Aktuelles aus Habscheid

Bunter Karnevalabend 2024 in Habscheid
Bunter Abend des Karnevalverein am 03. Februar. Pünktlich um 19:11 Uhr begrüßten die Moderatorin Christine die Gäste im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus.
Bunter Kinderkarnevalabend 2024 in Habscheid
Habsched Hellau; Kinderkarneval Hellau. Pünktlich um 14:11 Uhr begrüßten die Moderatoren Jule, Emma und Noah die Gäste im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus. Unter der Leitung von Christine Hockertz, wurde dem Publikum ein umfangreiches Programm der jungen Karnevalisten geboten.
Fronlaichnamprozession
Sportfest 7. Bis 9. Juli 2023 Das diesjährige Sportfest, veranstaltet vom Habscheider Sportverein und der Freizeit-Mannschaft Habscheid, war ein voller Erfolg.
Fronlaichnamprozession
Die Kirmes hat in den Städten und Dörfern der Eifel eine lange Tradition.
Fronlaichnamprozession
In den deutschsprachigen Ländern war bis weit in das 20. Jahrhundert hinein die Fronleichnamsfeier in der Form üblich, dass nach einem Festhochamt in der Pfarrkirche die Prozession durch den Ort zu vier Altären und zum Schlusssegen zurück in die Pfarrkirche zog.
Kinderkarneval 2023 in Habscheid
Kinderkarneval in Habscheid am 12.02.2023 im Dorfgemeinschaftshaus.
Gasthaus Im kleinen Eck
Gasthaus "Im Kleinen Eck" wird 25
Dank für die Plattform zum Jubiläumsfest des Musikvereins heute, so Bürgermeister Dietmar Fuchs, können wir heute die Einsegnung und Eröffnung der Halle und des Spielplatzes vornehmen.
Am 10. und 11. September 2022 feierte der Heimatklang Habscheid sein 100 plus 2 jähriges Jubiläum in der neuen Gemeindehalle. Da der Verein im 100 jährige Jubiläumsjahr 2020 wegen der Corona Pandemie nicht feiern konnte, freute sich der Verein um so mehr, endlich mit den Habscheidern feiern zu können.
Erster Platz für fair gehandelte Eifel-Eier Lambert Lehnertz und seine Produzentengemeinschaft Eifel-Ei Habscheidsind für ihr Vermarktungskonzept ausgezeichnet worden.
Die Baumaßnahmen des von der Ortsgemeinde Habscheid errichteten Kinderspielplatzes am Sportplatz sind jetzt abgeschlossen.
Vom 18. - 20. Juni 2022 konnten die Habscheider wieder Kirmes ohne Corona-Einschränkungen feiern.
Die Möhnen aus der Feldstraße sammeln auch 2022 an Weiberdonnerstag für den Föderverein krebskanker Kinder in Trier
Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung vom 07.02.2020 ehrte der Kirchenchor seine Dirigentin Frau Maria Kaster für 40 jährige Chorleiter - Tätigkeit im Kirchenchor St. Cäcilia Habscheid.
2020 erhielt Theo Brandenburg aus Habscheid eine ganz besondere Auszeichnung.


Nach oben