Ortsname
blockHeaderEditIcon

Slider01
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Überschrift-News
blockHeaderEditIcon

Aktuelles aus Habscheid

Aktuelles : Großartiges Chorkonzert in Habscheid
26.11.2012 19:26 ( 871 x gelesen )

Großartiges Chorkonzert in Habscheid

 

Wie in den Jahren zuvor veranstaltete der Kirchenchor ST. Cäcilia Habscheid zum Erntedankfest am 6.Oktober im prächtig geschmückten Gemeindehaus ein Herbstkonzert.

Der Kirchenchor Habscheid sang unter der Leitung von Maria Kaster zur Begrüßung das Lied „Zauber der Musik“ und gab damit das Motto vor: „ Ein Lied bringt Harmonie, ein Lied weckt Harmonie, ein Lied baut Brücken

An diesem Abend führten zwei Brücken nach Belgien, eine nach Fleringen und eine nach Jünkerath. Die Chöre ST. Johann aus Maldingen mit ihrem Vorsitzenden Ludwig Maraite und der Dirigentin Beatrice Nickels, das Königliche Männerquartett Recht mit ihrem Vorsitzenden Günther Moutschen, ihrem Dirigenten Roland Kranzfeld und der Pianistin Karin Gansen waren aus Belgien angereist und boten wundervolle Liedvorträge  dar, die vom aufmerksamen zuhörenden Publikum begeistert aufgenommen und mit viel Beifall bedacht wurden.

Beide Chöre waren erstmalig in Habscheid und haben ihr Land hervorragend vertreten

Der Kirchenchor Fleringen mit seinem Leiter Reinhold Trenzen war schon oft bei Chorkonzerten in Habscheid und konnte wie in früheren Jahren das Publikum erfreuen und begeistern.

Ein besonderes musikalisches Highlight waren die gesanglichen Darbietungen des Collegium Vocale aus Jünkerath mit seinem Leiter Harald Thome. Die Vorträge wurden mit sehr viel Beifall belohnt. Sie waren das Sahnehäubchen an diesem wundervollen Abend

Im Laufe des Abends konnte Pater Norbert Thiex einige Mitglieder des Habscheider Kirchenchores für langjähriges aktives Singen im Chor Ehrenurkunden überreichen und ihnen für ihr Engagement herzlich danken.


Frau Maria Kaster bekam als Anerkennung für ihre 30jährige Dirigententätigkeit im Habscheider Kirchenchor einen Blumenstrauß. Der kräftige Applaus des Publikums war Anerkennung und Dank dafür. Am Schluss des Abends waren alle Zuhörer und Aktive übereinstimmend der Meinung, dass sie einen wundervollen Gesangsabend erlebt hatten.

 

Geehrt wurden:

Ottilia Munkler und Helmuth Dahmen für 70 Jahre,
Martin Düprez und Katharina Kirsch für 60 Jahre,
Wilma Fuchs, Sanni Haas, Irmgard Peters, Heribert Fuchs, Mia Lehnertz, und Matthias Sohns für 50 Jahre
aktives Singen im Chor .
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
comments powered by Disqus
Blind-B lock8-News
blockHeaderEditIcon
Buttom-links
blockHeaderEditIcon

Gemeindeverwaltung:



Ortsbürgermeister:   Dietmar Fuchs

Niederhabscheider Straße 16
D- 54597 Habscheid,
Tel.: +49 (0) 6556 900 66 50
E-Mail: info@habscheid-eifel.de

Downloadblock
blockHeaderEditIcon

Wetter-Habscheid
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Copyright by Ortsgemeinde Habscheid | Login |

Design
blockHeaderEditIcon
Design & Konzeption by ICS Schneifeler Webdesign

 

navigation-unten
blockHeaderEditIcon
   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*